Sterne schauen für Kinder 9.9.2017

Sterne schauen für Kinder am 9. Sept. 2017

Etwa 40 Erwachsene und Kinder kamen zu unserer Sonderführung  Sterne schauen für Kinder. Dieser Abend war besonders den Kindern gewidmet. Aber nicht nur viele Kinder hatten Spass beim Raketenschießen und Sterne schauen, sondern auch die Erwachsenen genossen das spezielle Angebot auf unserer Sternwarte.  Ein Vortrag unserer Antares Kids Leiterin Monika Lassinger stimmte unsere Besucher auf den praktischen Teil ein. Anschließend wurde fleißig versucht verschiedene Sternbilder am Himmel zu erkennen, Saturn, Sternhaufen, Nebel und Galaxien geschaut und zu später Stunde zeigte sich noch der Mond. Auch für Speis und Trank war gesorgt, das Angebot von Wurstsemmeln und Getränke wurde gerne angenommen.

Vielen Dank an unser tolles Führungsteam Isabella, Karl, Peter, Erich, Monika, Robert, Christine, Charly, Wolfgang, Tina und Nicole.
Gabriele Gegenbauer

 

 

Fotograf und copyright: Erich Iwanoff