PI WS Modul 2 am 28.Okt.2017

Nachlese PI WS Modul 2 am 28.Okt.2017

 

Am Freitag traf sich eine kleine Gruppe im Gasthof Graf in St.Pölten zu einer Plauderstunde. Nicht all zu lange, den man wollte fit für den nächsten Tag sein 🙂

Dieses Mal hatten wir kein Wetterglück bei unserem PixInsight Workshop am 28. Okt. 2017 auf der NÖ Volkssternwarte. Aber Wind und Kälte konnte die tolle Stimmung unserer Teilnehmer nicht trüben. Hoch motiviert wurde schon vor Workshop Beginn fleißig an den Computern gearbeitet und Erfahrungen ausgetauscht.  Auch der zweite Teil unseres PixInsight Workshops war anspruchsvoll und lehrreich. Zu Beginn gab es eine Wiederholung von Modul 1, sowie weitere Schritte zur Verbesserung der Aufnahme.  Die Anwendung verschiedener Masken waren ein wichtiges Thema, wobei uns die tollen Videos von Justin Kabaus (der Workshop wurde zur Gänze aufgezeichnet) sicher eine zusätzliche Hilfe beim Ausarbeiten der eigenen Bild sind.

Die einzelnen Arbeitsschritte wurden wieder sehr professionell, verständlich und mit viel Geduld von unserem Referenten vorgetragen. Vielen Dank an Herbert Walter für den tollen Workshop.

Ein großer Dank gebührt auch unserem Antares Team Peter M., Christine H., Isabella Z. und Karl B. Sie haben uns den ganzen Tag begleitet und für den reibungslosen Ablauf rund um den Workshop – Verpflegung, Technik usw. –  gesorgt.

Im nächsten Jahr bieten wir zusätzlich zu Modul 1 + 2 Workshops zu speziellen Themen an. Anfang 2018 sind die Themen auf unserer Homepage nachzulesen. Ich freue mich darauf, wieder viele unserer Teilnehmer begrüßen zu dürfen.

Gabi Gegenbauer

Workshop im Seminarraum

Kaffeepausen, Mittag- und Abendessen

Fotografen: Gabi Gegenbauer, Stefan Brenner www.stefanbrenner.com